Beitrag

In der PRAETORIUS AG endet das Projekt „Deckel drauf“

Veränderte Rahmenbedingungen führten dazu, dass das Sammeln und Verwerten von Kunststoffdeckeln nicht mehr lohnenswert ist. Deshalb wird der „Deckel drauf e.V.“ die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ leider nicht mehr weiterführen. Die Sammelaktion des Rotary Clubs Lübbecke/Westfalen wird somit auch in der PRAETORIUS AG eingestellt. Allein in den vier Einrichtungen der PRAETORIUS AG – Haus am Wiehen, Haus Ravensberg, Ravensberger Residenz und Ravensberger Stift – wurden über 750kg Kunststoffdeckel in den letzten 2 Jahren gesammelt. Mit dieser Aktion konnte vielen Menschen geholfen werden!
Insgesamt wurden 1.105 Tonnen Kunststoffdeckel im Wert von 270.000 € bislang gesammelt, transportiert und verwertet. So konnten rund 3,315 Millionen Impfungen gegen Polio finanziert werden. Eine erfolgreiche Aktion wird beendet.

Ein herzlicher Dank gilt allen Sammlern und Unterstützern in den Einrichtungen der PRAETORIUS AG!